Amok-Alarmsystem

Sehr geehrter Herr Ingenhoven,

wir bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung des kommenden Schulausschusses am 03.02.2014 zu setzen:

Antrag:
Die Kreisverwaltung wird gebeten, einen aktuellen Sachstandbericht über das Amok-Alarmsystem an Kreisschulen abgeben. Darüber hinaus soll über die Zusammenarbeit mit den Kommunen im Rhein-Kreis Neuss zu diesem Thema berichtet werden, da im entsprechenden Arbeitskreis (2011) seinerzeit vereinbart wurde, entsprechende Konzepte flächendeckend an den Schulen des Rhein-Kreis Neuss umgesetzt werden sollten.

Es soll u.a. auch darüber berichtet werden, ob die seinerzeit beantragten Haushaltsmittel
vollständig abgerufen wurden. Ist der damit verbundene Umbau an allen Schulen mittlerweile abgeschlossen? Wurde eine Kooperation, Information und direkte Umsetzung mit allen Schulträgern der Kommunen im Rhein-Kreis-Neuss vereinbart?
Weiterlesen